Königswinter-Stieldorf - Weihbischof Ansgar Puff

28. Oktober 2018 9:30 - 10:30

Das ZDF überträgt die Heilige Messe am Weltmissionssonntag aus der katholischen Pfarrkirche St. Margareta in Stieldorf. Der Ort liegt in unmittelbarer Nähe zum Siebengebirge und ist ein Stadtteil von Königswinter bei Bonn. 

Am Sonntag der Weltmission will der Kölner Weihbischof Ansgar Puff einen neuen Blick auf die heute oft negativ besetzten Worte "Mission" und "Missionieren" werfen. Er sieht darin etwas kostbares und verweist auf Papst Benedikt, der einst sagte: "Mission bedeutet, so zu leben, dass im Anderen seine verschütte Sehnsucht nach Gott wieder aufbrechen kann“. Vom Wachwerden dieser Sehnsucht und wie sich die persönliche Welt verändern kann, wenn die "Augen des Herzens" aufgehen, darüber wird Weihbischof Puff in seiner Predigt sprechen. 

Stieldorf gehört heute zur Stadt Königswinter am Rhein. Die Kirche St. Margareta wurde im 19. Jahrhundert im neoromanischen Stil errichtet. Nach einer Renovierung vor zwei Jahren präsentiert sich die Kirche heute in voller Schönheit. 

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Mitfeiernden bis 19 Uhr unter der Nummer 0700 1414 1010 (6 ct./min. Festnetz Dt. Telekom, abweichender Mobilfunktarif) Gemeindemitglieder von Stieldorf erreichen.

Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden.