AUTOFASTEN in Wuppertal

AUTOFASTEN in Wuppertal ist eine Kooperation mit der Citykirche Wuppertal, denn AUTOFASTEN soll Schöpfung in Form von Mobilität lebendig machen.

Es gilt sich vor Augen zu führen wie viel Mobilität benötige ich für ein gutes Leben? Welche Arten von Mobilität sind dies? Welche Mobilität könnte meine Lebensqualität steigern und zugleich eine lebenswerte Zukunft fördern?

Dabei ist Wuppertal ein charakteristischer Ort im Erzbistum Köln, durch seine Lage als Verkehrsknoten im Bergischen Land.

So möchten wir in Dialog mit diesem Thema kommen, um zu erfahren was braucht Wuppertal um einen nachhaltigeren Mobilitäts-Mix zu realisieren.

So sind alle Mitmenschen in Wuppertal, aber auch im gesamten Erzbistum Köln, eingeladen, Ihre Beiträge und Erfahrungen zu AUTOFASTEN interaktiv auf der Bistumskarte mitzuteilen.